INPLAY:START UP TO CHOOSE

Der Himmel erhellt sich, die Sonne wird stärker doch die Menschen in Illèa bibbern immer noch am Körper. Keine Kälte zerrt hier an das Nervenkostüm der Einwohner des Reiches, sondern die schweren Umstände und hohe Preise zum Leben. Die Monarchie ist mächtig, aber der Pöbel Arm. Doch die Wolken beginnen sich zu lichten, für einige Auserwählte.
Viele dieser Menschen sind schon auf der Bildfläche erschienen und streben nach dem Glück. Vor allem der Prinz wirft einen besonders großen Scheinwerfer auf den freien Platz neben sich. Noch jedoch, sind nicht alle Plätz um Macht, Geld und Liebe vergeben.
Die Kälte hat sich noch nicht ganz verzogen, aber die Wärme ist auf den Vormarsch. Augenscheinlich. Hier in Illéa könnte das Glück warten. Für dich. Für einen von Euch. Und wer weis, vielleicht ist nicht nur der Prinz ein Weg hinauf in die herrschende Kaste.

PLOTS & NEWS

Die Wahl beginnt und viele Gesichter sind schon Anwesend. Unter anderen hat sich Prinz Maxon eingefunden, der nun auf der Suche nach seiner Prinzessin ist. Werft hierfür einen Blick in unser Gesuche, vielleicht seit ihr Ja die eine auf die er Wartet.

WELCOME TO SELECTION

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für eine von den schönen Mädchen ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie womöglich gar nicht begehrt? Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr dieses eine Mädchen wärt?
Kommt in eine Welt voller Intrigen, Chancen und
die Wahl zwischen Herz und Kopf zu treffen.
FACTS F

Lilana & Isabel >

in Freeplay 17.03.2015 19:00
von Isabel Louise Stuart (gelöscht)

Durch ein heftiges Rütteln wurde Isabel wach. Ihr Kopf lehnte an der dreckigen Scheibe eines Zugs nach Angeles. Noch nie war die junge Frau in eine andere Stadt gefahren - und das auch noch allein. Obwohl sie immer sehr direkt wirkte, war sie eigentlich eher ein wenig ängstlich.
An diesem Morgen hatte ihre Mutter sie zum Bahnhof gebracht. Isabel sollte das erste Mal auf ihren zukünftigen Mann treffen. Er war jung, aus gutem Hause - und Anwalt. Jetzt müsste man sich natürlich fragen, wie ein Mädchen aus Kaste 6 einen Verlobten aus einer so weit höheren Kaste hatte. Die Antwort war einfach: ihre Mütter waren beste Freundinnen gewesen. Damals, als seine Mutter noch zur unteren Kaste gehörte.
Leider war ihr Glück Isabels Unglück. Natürlich zog es das Mädchen schon an, in höhere Kreise zu gelangen, mehr zu besitzen... Doch sie wollte nicht zu einer langweiligen Ehefrau irgendeines gutaussehenden Mannes werden.
Der Zug blieb stehen und alle stiegen aus. Endstation: Angeles.
Isabel schnappte sich ihre Tasche und verließ ihr Abteil. Der Bahnhof war überfüllt und riesig. Wie sollte sie sich da zurecht finden? Das Mädchen runzelte die Stirn. Was tat sie hier überhaupt? Nur, weil ihre Mutter es wollte, würde sie zu diesen fremden Leuten fahren? Nein, das sah ihr gar nicht ähnlich!
Kurz entschlossen verließ sie den Bahnhof durch irgend eine der vielen Türen und hielt Ausschau nach einem Ort, wo sie den Nachmittag verbringen konnte.
Während Isabel so um sich schaute, übersah sie eine junge Frau, die sie prompt anrempelte.
"Oh nein, das tut mir leid!", sagte Isabel schnell und hob die Sachen des Mädchens auf, die runter gefallen waren. Isabel lächelte sie entschuldigend an. Hoffentlich hatte sie keine dieser langweiligen Frauen irgendeines gutaussehenden Mannes angerempelt...

@Lilana Munroe

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 19:00 | nach oben springen

RE: Lilana & Isabel >

in Freeplay 17.03.2015 19:24
von Lilana Munroe (gelöscht)

Lilana hatte mal wieder alle Hände voll zu tun, nachdem ihre Eltern sie angewiesen hatte einige Besorgungen zu machen. Doch nicht nur das musste sie auch noch einige neue Plakate überall in der Stadt verteilen, da sie wieder ein vollen Publikum erwarten. Allerdings schrieb ihre Familie schon seid einiger Zeit schwarze Karten und die Besucher blieben aus. Das sie dabei nur widerwillig mithalf, weil sie viel lieber was anderes machen wollte machte das ganze nur noch unerträglicher für sie. Warum musste sie auch noch in einer Familie aufwachsen, in der es nur um den Zirkus und den Profit ging. Was sie für Wünsche hatte, war daher völlig nebensächlich gewesen. Wenigstens hatte sie noch ihren kleinen Bruder, der sie verstand. Ihre Schwester hingegen, war gegen sie und nutzte jede Möglichkeit um sie bloß zu stellen. Lilana aber machte es nichts mehr aus und hatte sich damit arrangiert, die Rebellin der Familie zu sein. Daher würde sie gewiss auch weiterhin heimlich ihrer Leidenschaft nachgehen und sobald sie die Besorgungen erledigte, würde sie mit den fotorafieren und zeichnen weiter machen. Doch als sie gerade an dem Bahnhof entlang ging, spürte sie plötzlich wie jemand sie anrempelte und somit alle Plakate hinweg fegte. °Na toll, auch das noch° dachte sie sich, während sie sich vom Boden aufrappelte und versuchte diese Blätter einzusammen. Nebenbei bemerkte sie die Entschuldigung des jungen Mädchen, die sichtlich erschrocken von de ganzen war. "Ist schon gut. Es ist ja nichts weiter passiert" meinte sie lächelnd und musterte die junge Frau, die wohl gerade vom Bahnsteig kam.

@Isabel Louise Stuart

nach oben springen

in Freeplay 18.03.2015 21:09

Isabels Blick fiel auf die Plakate, die das Mädchen nun etwas durcheinander im Arm hielt.
"Oh, arbeitest du dort?", fragte sie und deutete auf die bunten Bilder. Sie war sich nun sicher, dass sie nicht mit einer Reichen sprach, und wurde somit etwas sicherer.
Da sie sowieso nicht zum Treffen mit diesem wahrscheinlich total aufgeblasenen, eingebildeten Mann gehen wollte, dachte sich Isabel, dass sie dem Mädchen doch helfen könnte.
"Du musst die Plakate wahrscheinlich aufhängen, nicht wahr?", fragte sie. "Wenn du möchtest, helfe ich dir. Dann hab ich was zu tun und du bist schneller fertig.", schlug sie vor und lächelte das Mädchen an.
Sie musste sich zwar noch etwas überlegen, das sie ihrer Mutter als Erklärung geben würde, wenn diese heraus fand, dass sie nicht zum Treffen gegangen war. Aber dafür hatte Isabel ja noch den ganzen Tag Zeit.
Angeles wirkte schon in der Bahnhofgegend wunderschön. Und beim Plakataufhängen würde sie bestimmt viel zu sehen bekommen.

@Lilana Munroe

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 21:09 | nach oben springen

in Freeplay 18.03.2015 21:22

Noch während Lilana noch mit dem Einsammeln der Plakate beschäftigt war, hörte sie die Frage von dem Mädchen was sie gerade eben umgerannt hatte. "Ja das tue ich. Zusammen mit meiner Familie und einigen anderen Leuten" erwiderte sie und lächelte das unbekannte Mädchen dabei an. Nachdem Lilana auch schon fast alle wieder eingesammelt hatte, hörte sie die Frage von ihr und nickte ihr daraufhin gleich zu. Doch als sie das Mädchen etwas genauer betrachtete, schien sie ihr anzusehen das sie gewiss nicht von hier war und musterte sie eingehend. "Oh du fragtest ob du mir helfen magst? Verzeih, ich war gerade mit meinen Gedanken ganz woanders und ja sehr gerne" meinte sie dann, als sie das Mädchen zulange angestarrt hatte. "Ich bin übrigens Lilana und du" fragte sie neugierig nach. Sie konnte sie ja schlecht mit nur Mädchen ansprechen, wenn sie schon den Vorschlag ihr dabei zu helfen die Plakate zu verteilen. "Du kommstr nicht hier oder" fragte sie gleich weiter nach und wusste, das sie ziemlich neugierig war. Aber da sie das Mädchen kaum als Kaste 5 einschätzen würde und sie ganz anders verkleidet war, schien sie wahrlich ihr Interesse geweckt zu haben.

@Isabel Louise Stuart

nach oben springen

in Freeplay 18.03.2015 21:37

Da das Mädchen davon sprach, dass ihre Familie ebenfalls dort arbeitete, dachte sich Isabel, dass ihnen der Zirkus gehörte. Das schien eine viel interessantere Aufgabe zu sein, als das langweilige Bedienen der höheren Kasten, wie es ihre eigene Familie tat. Natürlich mochte Isabel ihren Job, aber manchmal würde sie sich auch gern künstlerisch ausleben.
Sie bemerkte sehr wohl, dass Lilana sie musterte, was sie ihr aber nicht übel nahm. Man konnte ihr wahrscheinlich ansehen, dass sie nicht von hier kam.
"Ich bin Isabel.", stellte sie sich vor und nickte dann. "Und es stimmt, ich bin nicht von hier.", sagte sie. "Meine Familie und ich wohnen in Carolina. Ich habe hier nur... einen Termin.", meinte sie und lächelte leicht.
Dann deutete sie auf die Plakate in Lilanas Armen. "Wo sollen die denn aufgehängt werden?", fragte sie und legte den Kopf erwartungsvoll zur Seite.
Erst jetzt bemerkte sie, dass das Mädchen gar keine normale Kleidung anhatte. Da alle anderen Menschen hier normal rumliefen, und Lilana beim Zirkus arbeitete, war das wahrscheinlich ihre Arbeitskleidung. Wieder einmal etwas, das Isabel neidisch stimmte. An ihrem Arbeitsplatz durfte sie stets nur schwarze Kleidung tragen. Viel lieber würde sie sich kreative Kleidung ausdenken. Das käme doch auch bestimmt besser bei den Kunden an.

@Lilana Munroe

nach oben springen

in Freeplay 18.03.2015 21:52

Da Lilana nicht wusste, was Isabel machen musste und viel lieber ihre Arbeit wollte konnte sie ja nicht wissen. Denn was sie anging, hasste sie es bei ihren Eltern zu arbeiten. Viel mehr wollte sie als Künstlerin durchstarten. Doch da machten ihre Eltern einfach keinen Kompromiss zumal auch ihre anderen Geschwister das einfach so machen. Dies traf aber keinesfalls auf Lilana zu, sie wollte zwar arbeiten aber für das was sie wirklich liebte und nicht was man ihr sichtlich aufzwang. Da sie aber keine andere Wahl hatte, musste sie sich erst einmal beugen und machte die Arbeiten wie das verteilen der Plakate. "Freut mich, dich kennen zu lernen" sagte sie lächelnd. "Oh okay, dann will ich dich aber nicht von deinem Termin abhalten" meinte sie dann, als Isabel meinte wegen eines Termins in Angeles zu sein. Zumit hatte Lilana also Recht gehabt, das sie nicht von hier kam. Was sowas anging, konnte Lilana schnell den jenigen von einem selbst unterscheiden. Dann hörte sie die Frage von Isabel, wo genau die Plakate aufgehängt werden mussten. "Da drüben, auf der anderen Straßenseite und dann an jedem Ladenschaufenster" meinte sie lächelnd und merkte zudem, das sie durchaus schon aufgefallen war das sie andere Kleidung trug. Doch diese war gewiss nicht ihre Arbeitskleideung sondern einfach ihr eigener Style. Denn auch wenn ihre Eltern sie zwangen, bei ihnen zu arbeiten. Was ihre Kleidung anging, war sie rebellisch genug und würde sich auch gewiss nichts mehr vorschreiben lassen.

@Isabel Louise Stuart

nach oben springen

in Freeplay 22.03.2015 18:57

Isabel tat die Terminsache mit einem Handwinken ab. "Ach, der ist nicht so wichtig. Meine Mutter wollte, dass ich dort erscheine..", sagte sie und zwinkerte Lilana zu. Sie konnte spüren, dass das Mädchen die Arbeit auch nicht gerade freiwillig tat. Das war ein Grund mehr, ihr zur Hand zu gehen.
"Okay, klingt nach ganz schön viel Arbeit.", meinte sie und schaute sich um. "Dann sollten wir vielleicht anfangen", fügte sie hinzu und lief los. Kurz darauf blieb sie stehen und drehte sich lachend zu Lilana um.
"Warte. Ich kenn mich hier überhaupt nicht aus.", stellte sie fest. "Du solltest vielleicht vorgehen, hm?"
Isabel folgte dem Mädchen und half ihr bei der Arbeit. Sie schien das schon sehr oft gemacht zu haben. Während Isabel noch nachdachte, wie man wohl den Kleister ohne zu tropfen anbringen sollte, war Lilana schon fertig. Sie fragte sich, in welcher Kaste ihre neue Bekanntschaft wohl war, aber sie passte eigentlich nie auf, wenn es in Gesprächen mal um das Kastensystem von Illéa ging. Sie wusste nur, dass sie mit Stufe 6 nicht gerade viel Glück gehabt hatte, und dass alle höheren Kastenmitglieder total eingebildet und arrogant waren.
"Sag mal...", begann sie und zögerte noch kurz. Es wurde bestimmt als total unhöflich angesehen, wenn man Fremde nach ihrem Stand in der Gesellschaft fragte. Aber dann entschloss sie sich, trotzdem zu fragen. Sonst würde sie noch den ganzen Tag darüber nachdenken.
"In welcher Kaste bist du eigentlich? Die meisten Berufe kann man ja einordnen, aber... Zirkus... Ich weiß nicht recht, wo das hingehört.", meinte sie und schaute Lilana fragend an.

@Lilana Munroe

nach oben springen

in Freeplay 22.03.2015 19:12

Lilana hörte durchaus von Isabel's Worten, das ihr der Termin nicht so wichtig war wie die ihrer Mutter. Doch das schien auch bei ihr zu sein, denn warum sonst würde sie quer durch die ganze Stadt hetzen, um diese Plakate auf zu hängen anstatt weiter an ihrer Kunst zu arbeiten. Ihr Liebe dazu, ist einfach zu groß um nicht jeden Tag einmal daran zu arbeiten. "Ach so, okay na denn" meinte sie nur und lächelte Isabel an. Sie schien wirklich sehr nett zu sein, wenn man bedenkt das sie sicherlich von einer ganz anderen Kaste kam als sie selbst. Und doch war sie nett, um Lilana zu helfen. "Ja das kannst du wohl laut sagen. Aber jetzt muss ich es wenigstens nicht alleine machen. Danke nochmals, für dein Hilfe" meinte sie ehrlich und wusste, das sie später nun etwas mehr Zeit hätte an ihrem angefangenen Gemälde zu arbeiten. Zwar heimlich aber wenigstens konnte sie weiter an sich arbeiten und irgendwann sicherlich ihrer Familie von ihrem Talent zu überzeugen. Während Isabel dann an die Arbeit gehen wollte und los lief, hielt sie plötzlich abrupt an und meinte das sie sich garnicht hier aus kannte. "Ja das ist wohl besser. Also gut, dann lass uns gehen" meinte sie schmunzelnd, lief dann mit ihr rüber und fing dann auch schon an die anderen Plakate anzuhängen. Lilana hatte echt Glück, denn nun hatte sie ein wenig Hilfe und das von einer ganz anderen Kaste. Denn sowie sie auftrat, schien sie keineswegs einer der ihren zu sein. Schließlich hatte sie es geschafft und die Plakakte hingen sio gut wie überall. Zufrieden kam Lilana zu Isabel hörte dann ihre Frage, was sie allerdings nicht störte. "Nun ja, dir sieht man es auch nicht wirklich an. Aber gut, ich werde es dir sagen. Ich bin aus Kaste 5 und du" fragte sie ebenso neugierig nach und lächelte dabei.

@Isabel Louise Stuart

nach oben springen

in Freeplay 03.04.2015 15:28

Ihre Mutter hatte ihr eingeschärft, immer höflich zu Mitgliedern höherer Kasten zu sein, und sie quasi gottgleich zu behandeln. Isabel fand zwar, dass man sie ihres Standes wegen schätzen sollte, aber sie sah sich nicht in der Position, schlechter zu sein. Deswegen lies es sie auch nicht zum ehrfürchtigen Schweigen bringen, als sie erfuhr, dass Lilana zu Kaste 5.
Isabel betrachtete das Mädchen nun eher mit einer interessierten Miene an, als mit einer unterwürfigen. Was ja auch albern wäre, schließlich war eine Kaste Unterschied nun nicht die Welt! Die Fünfer, die sie bis jetzt kennen gelernt hatte, waren kaum von Sechsen zu unterscheiden. Schlichte, recht unauffällige Kleidung, einfach nichts spezielles.
Deswegen verwunderte es sie umso mehr, dass Lilana nicht einer höheren Kaste angehörte. Aber das lag wahrscheinlich eher an ihrer für 5 ungewöhnlichen Erscheinung. Sie hatte Isabels Interesse geweckt. Leute, die sich nicht ihrem Schicksal geschlagen gaben, interessierten sie.
"Ich bin aus Kaste 6", erklärte sie nun und zuckte mit den Schultern. "Aber es freut mich, dass man mir das nicht ansieht.", fügte sie grinsend hinzu und war ein wenig stolz auf sich, dass sie es mit ihrer äußerlichen Erscheinung offensichtlich geschafft hatte, aus ihrer Kaste herauszustechen.

@Lilana Munroe

nach oben springen

in Freeplay 03.04.2015 23:41

Auch wenn Lilana immer ihre Probleme mit ihren Eltern hatte, so hatte sie gewiss immer gelernt ganz egal aus welcher Kaste man käme sie waren genauso Menschen wie sie selbst. Und daher kannte Lilana garnicht erst auf die Idee, den jenigen ganz anders zu behandeln nur weil er nicht aus der Kaste kam wie die Reichen und Schönen. Das Isabel sie nun etwas mehr musterte, hatte sie durchaus bemerkt aber es schien ihr nichts aus zumachen zumal sie ohnehin ein wenig anderen Geschmack hatte, was die Kleidung ihrer Kaste anbelangt. Denn sie mochte nun mal die Kunst und wollte daher so auffallend wir nur möglich in Erscheinung treten. Isabel's Blick allerdings schien sichtlich interessiert zu sein anstatt dem Blick der einem vorwurfsvoll stimmen würde. Beruhigend war es schon, doch leider viel zu selten. Als Lilana dann hörte, das Isabel aus Kaste 6 stammte, war sie doch schon ziemlich erstaunt das sie eine unter ihr war. Sie hätte gewiss erwartet, das sie über ihr wäre aber so ist es natürlich auch kein Problem für Lilana. "Wow, ich hätte nicht gedacht das ich noch jemanden kennenlerne der aus Kaste 6 kommt. Und noch dazu, sehr nett ist" gab sie dann mit einem Lächeln zu während sie ihren Blick erwiderte. "Nun da wir wohl soweit fertig sind, darf ich dich vielleicht zu einem Drink einladen. Sozusagen als Dankeschön für deine Hilfe" meinte sie und wartete dabei gebannt, auf ihre Antwort ab.

@Isabel Louise Stuart

nach oben springen

in Freeplay 26.04.2015 21:13

Isabel dachte kurz über den Kommentar von Lilana nach. Waren etwa die anderen Mitglieder ihrer Kaste nicht nett? Na gut, wahrscheinlich dachten alle so wie Isabel selbst - alle höheren Kastenmitglieder wären sehr eingebildet - deshalb legten die meisten bestimmt keinen Wert auf gutes Benehmen.
Isabel hingegen hatte gemerkt, dass Lilana ein nettes Mädchen war, ganz gleich, welcher Kaste sie angehörte. Trotzdem war sie verwundert über die Einladung, die gleich darauf folgte.
Sie deutete mit der Hand auf sich. "Mich? Wirklich?", fragte sie überrascht. Aufgrund der generellen materiellen Knappheit kannte Isabel keine Einladungen von Gleichgesinnten. Und schon gar nicht von Menschen aus höheren Kasten. Trotzdem freute sie sich und nickte.
"Das wäre echt nett!", sagte sie und versuchte, ihre Aufregung so gut es ging zu unterdrücken. Schließlich war sie kein kleines Kind mehr, das vor Freude auf und ab sprang.

@Lilana Munroe

nach oben springen

in Freeplay 28.04.2015 18:50

Lilana merkte, das Isabell über ihr nach zu denken schien. Denn gewiss kannte Isabell nicht viele oder keine die aus dieser Kaste stammen und noch dazu, so nett zu einem war. Doch Lilana hatte schon genug Menschen kennengelernt, um zu wissen was es bedeutet den anderen gegenüber immer nett und hilfsbereit gegenüber zu sein selbst wenn sie sich aufführten als wären sie die Herrschaften der Nation oder ähnliches. Allein schon bei dem Gedanken musste Lilana augenblicklich mit dem Kopf schütteln und auch gleichzeitig seufzen. Doch das traf nicht auf Isabell zu, denn sie war gewiss jemand gewesen mit dem man eine menge Gespräche führen konnte und zudem hatte sie ihr ja auch nicht ohne Grund den Vorschlag gemacht mit ihr was trinken zu gehen. Zwar auch als Dankeschön aber auch, um noch mehr über sie zu erfahren. Daher wartete sie auch gespannt, auf ihre Antwort ab und lächelte dann breiter als Isabell dann angenommen hatte. "Ja sicher und ich freue mich. Was wäre dir denn lieber, nur in einem Cafe oder in einem Restaurant und glaub mir, nicht alles ist teuer. Also zumindest denke ich das. Ich war bisher nur in wenigen gewesen aber die sind ziemlich gut" erzählte sie ihr war sichtlich euphorisch. Ja was den Kontakt zu anderen anging, so war sie immer stets offen und ehrlich. Als sie dann von Isabell hörte, wie nett es doch von ihr war mit ihr was trinken zu gehen lächelte Lilana sie an. "Ach mach ich doch gern. Und außedem würde ich noch gern mehr von dir erfahren, also nur wenn du magst natürlich" meinte sie und sah Isabell dabei an. Währenddessen wartete sie noch auf ihre Antwort, auf was Isabell wo hinsichtlich den Ort hin wollte.

@Isabel Louise Stuart // sorry, für die verspätung aber PB hat im moment ne menge um die ohren

nach oben springen

in Freeplay 01.05.2015 19:08

Isabel dachte kurz nach und war sich ziemlich schnell mit sich selbst einig.
"Ach, ein Café klingt doch nett.", meinte sie lächelnd. Da sie selbst in einem Café in Carolina arbeitete, wusste sie, welche Herrlichkeiten man dort finden konnte. Sie hatte schon immer einmal eine heiße Schokolade probieren wollen. Klar, die war eigentlich Luxus, den sie sich nicht leisten konnte, deswegen freute sie sich umso mehr über die Einladung.
Lilana wollte offensichtlich mehr über sie erfahren, was sie freute. Es kam selten vor, dass Isabel neue Leute kennen lernte, die auch so offen waren, wie sie selbst. Deshalb war ihr Interesse an Lilana auch schon geweckt.
Lilana war zwar eine Kaste höher gestellt, als Isabel, dennoch waren beide eher in der unteren Hälfte der Nahrungskette in Illéa. Diese Gemeinsamkeit bewegte Isabel dazu, darüber zu grübeln, ob Lilana ähnlich dachte, wie sie. War sie auch der Meinung, dass das System nicht fair war? Ging sie auch davon aus, dass alle höheren Kasten eingebildet waren? Sie brannte darauf, das herauszufinden. Als sie so darüber nachdachte, erschrak sie ein wenig vor sich selbst. Ihre Einstellung zu ihrem Land sollte sie besser nicht unbedacht laut äußern. Sie klang schon fast so, wie die Rebellen.
Trotzdem, sie musste einfach heraus finden, ob es Leute gab, die genauso dachten, wie sie. Aus ihren Geschwistern hatte sie bis jetzt noch nichts rausbekommen. Sie sprachen eher selten über solche Themen. Zuhause ging es eher um die Arbeit und um die Versorgung der Familie, die sie alle gemeinsam sicherten. Da war kein Platz für Was-wäre-wenn-Gedanken

@Lilana Munroe // Absolut kein Problem! Wie du merkst, bin ich auch manchmal länger nicht da

nach oben springen

in Freeplay 01.05.2015 21:56

Auf Lilana's Frage hin, welcher Ort wohl am besten dafür geeignet wäre um was trinken zu gehen schlug Isabel kurzerhand das Cafe' vor. Daher erwiderte sie ihr Lächeln und meinte dazu nur "okay, na denn wollen wir mal" und zeigte dann mit ihrer Hand, in welche Richtung sie hingehen müssen um in das nächst gelegene Cafe' auf zu suchen. "Also ich kenne hier nur eines, was in der Nähe ist. Aber ein wenig weit ist es schon. Bist du dir auch sicher, das du noch genug Zeit hast" fragte sie vorsichtshalber nochmal nach und sah Isabel dennoch mit einem sanften Lächeln an. Lilana fragte sich allerdings schon, wieso Isabel so nett zu ihr war. Zugegeben war es auch ziemlich neu, jemand aus einer anderen Kaste kennen zu lernen. Aber bisher hatte sie immer wieder negaive Erfahrungen gemacht, was allerdingss auch nichts darüber sagte, das es in ihrer Kaste anders sei. Natürlich hatte Lilana nach wie vor ihre eigene Meinung und obwohl sie oft zu offenherzig war, schien sie auch dieses System innerlich auch zu hassen. Doch musste man aufpassen, mit wem man darüber sprach und daher musterte Lilana sie nun etwas genauer. Denn wenn Isabel nicht sowie sie dachte, hätte sie wohl ein gewaltiges Problem. Sie war ohnehin schon sehr rebellisch gewesen aber das lag viel mehr daran, das sie ihre eigene Liebe zur Kunst vertrat und nicht wie sie über das jetzige System sprach. Zuhause war Lilana daher kaum noch, denn da gab es ohnehin nur Stress und darauf konnte sie nun wirklich gut verzichten. Kein Wunder also, das sie viel lieber um die Häuser zog selbst wenn sie dabei ganz schön einsam unterwegs war. Während sie kurz darüber nachdachte, wartete sie noch immer darauf das Isabel etwas über ihre Frage hin sagte und das sie sich dann auch auf dem Weg zum Cafe' machten, da Lilana ziemlichen Durst verspürte.

@Isabel Louise Stuart // okay, dann bin ich ja beruhigt und ja das hab ich schon mitbekommen. aber mach dir da mal keinen kopf

nach oben springen

in Freeplay 03.05.2015 12:35

Isabel schaute kurz in die Richtung, die Lilana andeutete und versuchte, ein Café auszumachen. Als Lilana dann sagte, dass es ein etwas weiterer Weg sei, antwortete Isabel darauf mit einer abwinkenden Handbewegung.
"Ach, ich hab alle Zeit der Welt", sagte sie lächelnd. Je länger sie weg blieb, desto länger dachte ihre Mutter, sie wäre mit ihrem "Verlobten" unterwegs und Isabel hatte mehr Zeit, sich eine Ausreden auszudenken.
Das blonde Mädchen folgte Lilana durch die unbekannte Stadt. Sie musste über sich selbst den Kopf schütteln. Wie dumm sie war, sich den Anweisungen ihrer Eltern zu widersetzen! Anstatt ihre Zukunft zu sichern, pilgerte sie mit einer Fremden quer durch eine fremde Stadt. Aber Isabel war nicht so ängstlich wie ihre Mutter, die so etwas nie und nimmer getan hätte. Fremd und aus einer anderen Kaste? Das konnte doch nicht geheuer sein! Aber die Blonde interessierte sowas nicht. Lilana war ein nettes Mädchen und Isabel hatte nicht das Gefühl, dass sie in eine Falle gelockt und mit Haut und Haaren verspeist werden würde. Ja, ihre Mutter war da manchmal etwas sehr abergläubisch.
"Gehst du oft in Cafés?", fragte sie, um keine peinliche Stille herrschen zu lassen. Sie wusste recht wenig über die finanzielle Lage der 5. Vielleicht kamen ja auch bei Isabel dauernd 5er im Café vorbei, die sie dann fälschlicherweise für 3er hielt, wer wusste das schon? Sie verspürte einen kleinen Stich von Neid, obwohl Lilana noch keine Antwort gegeben hatte. Es wäre nur eine einzige Kaste Unterschied und trotzdem hatte es viel Wirkung. Wie unfair dieses System doch war! Isabel erwischte sich bei dem Gedanken, dass die Rebellen hoffentlich bald die Überhand gewannen, und wischte diesen schnell wieder weg. Gewalt war auch keine Lösung für dieses Problem. Es bedarf einer guten Führung im Königshaus, die sich der Probleme der normalen Gesellschaft annahm. Isabel warf einen Seitenblick auf Lilana und fragte sich, ob sie wohl genauso dachte. Aber wie konnte sie das Thema ansprechen, ohne zu direkt zu werden? Sie wusste es noch nicht.

@Lilana Munroe

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 208 Themen und 1628 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: