Wäre sie hier nicht aufgewachsen und würde von daher jede kleine Gasse und Nische kennen, hätte sie sich sicherlich ebenfalls im Dorf verlaufen. Es war verwirrend, noch dazu sahen so gut wie alle Häuser gleich aus: Grau, verfallen und ohne wirkliches Leben in ihnen. Sie wusste, dass es auch anders sein konnte. Einige Male war sie in der Stadt gewesen, außerdem bewiesen es die Häuser, für die sie arbeitete, dass es nicht immer so sein musste. Solange man genug Geld hatte.
Mittlerweile regte sie sich nicht mehr über das Kastensystem auf oder fragte danach, weshalb gerade ihre Familie dieses große Los gezogen hatte, genauso wie viele andere ebenfalls, in der Kaste 6 zu sein. Schließlich änderte es eh nichts an ihrer derzeitigen Situation, weshalb sie versuchte, positiv über das Leben zu denken. Sie hatte ihre Familie, meistens, um sich und sie besaßen alles, was man zum Überleben brauchte, mehr oder weniger. Trotzdem würde sie sich natürlich nicht darüber beschweren, etwas mehr Geld zu Verfügung zu haben oder ein eigenes Bett zu besitzen. Aber höchstwahrscheinlich könnte sie noch nicht einmal dieses surreale Szenarium genießen, da sie dann genau wusste, dass es immer noch Menschen gab, die Hunger litten.
Schnell flog ihr Blick über den jungen Mann vor ihr. Seiner Kleidung nach zu urteilen, arbeitete er in der Küche. Als es darum ging, herauszufinden, was sie arbeiten könnte, kam ihr auch Köchin oder Ähnliches in den Sinn. Doch recht schnell hatte sich herausgestellt, dass sie überhaupt kein Händchen fürs Kochen hatte, weshalb sie dann schlussendlich zur Haushälterin gekommen war. Glücklicherweise gab es in dem Haushalt, wo sie arbeitete, einen Koch, wodurch sie das nicht machen musste. "Dann lass mal sehen." murmelte sie und nahm das Zettelchen in die Hand, welches er ihr reichte. Schnell las sie sich die Adresse durch, nickte und gab es ihm dann wieder zurück. "Ich weiß, wo das ist." Eine Falte bildete sich auf ihrem sonst makellosen Stirn, bevor sie ihn erneut musterte. Sie war etwas verwirrt von seiner Geschichte, da sie sich nicht vorstellen konnte, wie ein Küchenjunge oder was auch immer er war, dazu kam, eine Reise zu unternehmen. Laurie war noch nie außerhalb von Carolina. Dafür fehlte ihr einfach das Geld, außerdem kannte sie hier alles. Sollte sie sich jemals dazu entschließen, zu verreisen, müsste sie wahrscheinlich mehrere Jahrzehnte dafür sparen. Oder zu Fuß gehen. So oder so, war ihr dies viel zu aufwendig. Jedoch ging sie nicht weiter darauf ein.
Leicht schmunzelte sie, als sie seinen Blick bemerkte und den kläglichen Versuch, ein Lächeln zustande zu bringen. Danach knetete sie ihre Hände verunsichert, bevor sie mit dem Kopf auf einen Weg deutete, den sie normalerweise benutzte, um zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. "Wenn du möchtest, kann ich dich dort hin bringen. Es ist hier ziemlich verwirrend, wie du vielleicht schon mitbekommen hast." meinte sie und strich sich eine lose, braune Haarsträhne aus dem Gesicht, welche sich aus ihrem geflochtenen Zopf gelöst hatte. "Es liegt bei mir eh auf dem Weg." ergänzte sie noch schnell und blickte ihn aufmerksam aus ihren blauen Augen an.
@Maxon Schreave